Safari-Turnier

Bericht Safari Turnier 2019

Am Wochenende vom 17./ 18. August 2019 fand das 22. Safari–Turnier statt. Auch in diesem Jahr durften wir auf ein erfreuliches Starterfeld mit 109 Teilnehmenden zurückblicken. Wir waren zu Gast auf der Reitanlage des Reitvereins Holziken. Petrus muss ein Westernreiter sein, denn wir hatten an beiden Tagen gutes Wetter, am Sonntag war es heiss und der Himmel wolkenlos.

Die Atmosphäre bei den Teilnehmern und Helfern war sehr entspannt. Zur Stärkung aller Anwesenden gab es Würste mit Brot, Vegi-Burger, Salat und diverses feines Süssgebäck, hergestellt von den Mitgliedern des Westernreitvereins Four-Valley-Riders. Die Festwirtschaft war gut besucht und auch in diesem Jahr waren die Bauernhofglacen ein voller Erfolg.

               

An beiden Tagen durften wir als Richterin Vreni Schmid und als Ringsteward Walter Schmid begrüssen. Die Beiden leisteten bis zur letzten Prüfung tolle Arbeit. Die vielen Starter brachten die Beiden nicht aus der Ruhe und jeder Ritt wurde mit grosser Professionalität gerichtet. Vreni und Walter hatten immer ein herzliches und aufmunterndes Lachen auf den Lippen. Herzlichen Dank für den langen und unermüdlichen Einsatz! Ihr seid toll!

Am Samstagvormittag fanden die Walk Trot–Klassen statt, welche den Einsteigern oder den unerfahrenen Pferden einen ersten und erfolgreichen Einstieg ins Turnierleben geben sollen. Am Samstagnachmittag/-abend fanden dann die offenen Prüfungen für die erfahreneren Teilnehmer statt. Als Höhepunkt durften die beiden Jackpot Klassen, welche durch die Firma Garage Riggenbach AG, Hirschthal und Sattelfest, Reit- und Kurszentrum, Seon mit einem Preisgeld dotiert waren, durchgeführt werden.

Am Sonntag fanden die FM-Prüfungen statt, welche als Qualifikation für die Meisterschaften in Avenches im September 2019 dienten. Wir danken den 36 Teilnehmenden für die fairen und interessanten Starts der äusserst vielseitigen Freiberger.

Die All-Around-Champions (Nadine Giger / FM Greenhorn/Greenhorse und Maya Studer / FM Open) der FM Western Klassen präsentierten am Abend stolz die gewonnenen Hutboxen – designed by Jamsart / gesponsert von Emil Frey AG, Jamsart und Vaquero Shop.

Das Nachmittagsprogramm eröffneten, während des Sponsoren Apéros, Superwoman, Phantom of the Opera, ein knallrotes Gummiboot, Pirate oft he caribbean und weitere suspekte Gestalten in Form eines Feestyle Ranch Ridings. 11 Starter absolvierten mit zu ihrer Darbietung passender Musik ein selbst definiertes Pattern. Selbstverständlich mit entsprechender, zum Motto passender, Kostümierung. Herzlichen Dank für eure tollen Ideen 😊 Wir gratulieren der Siegerin Madeleine Flury mit Peppys Lil Snapper zu der tollen und unvergesslichen Vorführung. Ihr seid einfach geil.

Ein grosses Dankeschön geht an all unsere grosszügigen Sponsoren. Ohne sie wäre es nicht möglich, ein solches Turnier durchzuführen. Allen klassierten Reiterinnen und Reitern konnten wir ein kleines Geschenk überreichen. Besonders möchten wir uns bei Reovit bedanken, welcher für jedes klassierte Pferd-/Reiterpaar eine Tüte Pferdesnacks gesponsert hat.

Die Aussteller, Zuschauer, Starter und Pferde verleihen dem Turnier eine ganz tolle Atmosphäre.

Dank unseren engagierten Helferinnen und Helfern und einem tatkräftigen Organisationskomitee, konnte auch dieses Jahr wieder ein super Anlass auf die Beine gestellt und durchgeführt werden. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten.

Gerne bedanken wir uns nochmals bei unseren tollen und langjährigen Sponsoren. Vielleicht können wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, motivieren, diese Sponsoren bei nächster Gelegenheit zu berücksichtigen:

Aargau Verkehr AG, Aargau

Alpine Western Horse AG, Melchnau

Annika Riggenbach, Matzendorf

Au grand galop, La Chaux-des-Breuleux

B & M Haus- und Agrotech AG, Densbüren

Burkhardt-Knuchel Anhänger, Murgenthal

CM Showdesign, Aristau

Coiffeur Jeannette-Team, Ebikon

Die Cinema 8 AG, Schöftland

Elektro Lüscher und Zanetti AG, Muhen

Emil Frey AG, Safenwil

Epona, Lausanne

Equisalus – Zatta Sophie, Arlesheim

Felix Bühler AG, Lenzburg

FM-Western, Baggwil

FRC Unternehmensberatung GmbH, Schneisingen

Garage Riggenbach AG, Hirschthal

Gloor Stephan, Suhr

Hermann Bäckerei-Konditorei, Muhen

HMT AG, Kölliken

Horsestore, Othmarsingen

Horsetrail, Erlinsbach

HOTEL Aarau West, Aarau-Oberentfelden

Jamsart, Herbetswil

Johansson Allround Training, Uster

Kramis Erwin – Hufbeschlag, Altwis

Krieger AG - Stalleinrichtungen, Ruswil
Maria’s - Esszimmer, Beinwil am See

Metzgerei Berchtold Fleisch AG, Muhen

Schreinerei Meier-Basler, Schöftland

Methetizer, Weggis

Migros Genossenschaft Aare

Moor & More, Le Fuet

Optimera AG, Oftringen

Ottos AG, Sursee

PADD AG, Lyssach

Pierre C. Frey AG, Oberentfelden

Prosell AG Passion – Das Schweizer Reitmagazin, Schönenwerd¨

Remund Sandra – Westerntraining, Wohlen bei Bern

Reovit, Kulmerau

Restaurant Frohsinn, Seon

Sattelfest Reit- und Kurszentrum, Seon

Sattelkammer.ch, Rheinklingen

Schneiter Agro AG, Seon

Schweizer Paraplegiker-Stiftung, Nottwil

Smart Horse Stable, Richenthal

Spanish Angel Farm - Madeleine Flury, Beinwil

Sport-Toto-Gesellschaft, Aargau

Tierklinik 24, Staffelbach

Transport AG, Buchs

Trisa AG, Triengen

Vaquero Shop, Seon

Wäfler Hufbeschlag, Laupersdorf

Wallimann Druck u. Verlag AG, Beromünster

Werkstatt mit Herz, Willisau

Wirtshaus Rütihof AG, Gränichen

Youcinema AG, Olten

Zaugg Maschinenbau AG, Schönewerd

Gunzwil, 21. August 2019

OK Four Valley Riders

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Scoresheets 2019

Scoresheet FM-Green

Scoresheets FM-Open

Scoresheets Jackpot

Scoresheets Offene Klassen

Scoresheets Walk Trot

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Ranglisten 2019

Rangliste FM Green

Rangliste FM- Open

Rangliste Jackpot

Rangliste Offene Klassen

Rangliste Walk Trot

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Programm-Heft Safari Turnier 2019

Programm 2019

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Samstag, 17. August 2019

Walktrot-, Offene- und Jackpotklassen

Sonntag, 18. August 2019

Freibergerklassen und Freestyle Ranch Riding

a7ed6b1f c6cc 4491 9a67 0afc0974ecfa